Am Abend des 1. April steht es nun fest, welche die besten Aprilscherze in bzw. mit den Social Media waren.
Platz 1:
Nachdem der Bürgermeister von Topeka, Kansas, vorigen Monat die Stadt Topeka in Google umbenannte hat sich Google heute revanchiert und sich in Topeka verwandelt…
Das hat der offizielle Google-Blog heute bestätigt.
Platz 2:
Internetworld gibt den Einstieg von Steve Job und Apple bei Facebook bekannt:
Platz 3:
nachrichten.ch gibt bekannt, dass ab 2016 die Schweiz nur mehr Reisepässe für Personen ausgibt, die auch ein Facebook-Profil haben.
Das wäre doch einmal etwas für Datenschützer: Big Brother is watching you! (außerdem kann er deinen Pass dann mit einem Klick auf „Profil löschen“ ungültig machen…)
Platz 4:
Thomas Hutter lässt Facebook und Lufthansa kooperieren. Der Name wird wohl eher Facehansa sein und nicht Luftbook…
Platz 5:
Noch eine Fusion: Turi 2 meldet dass Burda bei Google einsteigt!
Hoffentlich bleibts bei dem Namen – Gooda klingt irgendwie nach Käse…
Platz 6:
Der deutsche Rewe-Konzern ändert seine Produktlinie – bin neugierig, wann Billa mit einer neuen Linie nachzieht und wie sie heißt: „Nein, natürlich nicht“ oder „Nein, sicher nicht!“