10 Gründe für Crowdfunding abseits der Finanzierung

Nach längerer „Abstinenz“ konnte ich vor kurzem wieder einmal eine Veranstaltung zum Thema Crowdfunding/Crowdinvesting besuchen. Beim Crowdfunding Symposium in Wien am 23. und 24. September 2015 hat Wolfgang Gumpelmaier über seine Praxiserfahrungen als Crowdfunding-Berater erzählt. Dabei hat er 10 Aspekte von Crowdfunding abseits jener als Finanzierung aufgezeigt.

Die folgenden 10 Punkte zählte er in der Präsentation auf – für genauere Infos dazu bitte die Präsentation betrachten:

  1. MARKETING/VERTRIEB
  2. COMMUNITY-BUILDING
  3. AUFMERKSAMKEIT
  4. MARKTFORSCHUNG
  5. PROOF OF CONCEPT
  6. PROFESSIONALISIERUNG
  7. EMPFEHLUNGEN
  8. CROWDSOURCING
  9. PREISGESTALTUNG
  10. FLEXIBILITÄT
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: