Der Einfluss des Posting-Zeitpunktes auf Userreaktionen (Infografik)

Fanpagekarma veröffentlichte kürzlich eine Studie, welchen Einfluss der Postingzeitpunkt auf Userreaktionen hat.

Die Studie – und die damit verbundene Infografik – zeigt folgendes:

  • Die meisten Likes & Kommentare erhält ein Post innerhalb der ersten 15 Minuten
  • Shares hingegen werden erst nach den ersten 15 Minuten in großer Menge vergeben
  • Außer bei Posts nach 19 Uhr, da sind Shares von Anfang an sehr stark
  • Die stärkste unmittelbare Reaktion erhalten Posts die Abends veröffentlicht werden
  • Nacht-Posts erwartet ein zweites Leben am nächsten Morgen
  • Morgen Posts flachen in den Folgestunden am langsamsten ab.

Ergänzend zur Info:Es handelt sich hier um Durchschnittswerte von 5000 Pages aus dem DACH Raum.

Die ganze Infografik findet Ihr im Anhang, die Studienergebnisse seht Ihr hier…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: