Influencer Marketing: Das Marketing der Zukunft (Infografik)

Menschen vertrauen Menschen, vor allem jenen, die in der betreffenden Sache Erfahrung gemacht haben bzw. sich als erfahren erweisen. Wie diese erfahrenen User als Influencer Marketing betreiben zeigt die folgende Infografik…

Blogger (also reale Personen, die sich als erfahren im jeweiligen Sachgebiet erweisen und dies auch kommunizierne) können großen Einfluss nehmen und stehen bei Konsumenten auf einem der vorderne Ränge der Beliebtheitsskala. Blogs rangieren sogar noch vor Social Networks.

So vertrauen laut der Grafik 92 Prozent der Kunden lieber auf den Empfehlungen anderer als auf Markeninhalte. Dabei ist es irrelevant, ob dem User die Personen persönlich bekannt sind. 70 Prozent der Befragten gaben überdies an, dass Online Reviews in Sachen Vertrauenwürdigkeit für sie den zweiten Platz belegen, während 47 Prozent regelmäßig in Blogs lesen, um sich auf dem Laufenden zu halten.

Unternehmen nehmen diese Trend auf – bereits 65 Prozent der Firmen investieren in Influencer Marketing als Teil des Content Marketings. Durch die hohen Reichweiten und das große Vertrauen in die Blogger ergeben weitaus höhere Erfolge als andere Marketingstrategien. Auch von den Bloggern kommt etwas zurück: 88 % der Influencer berichten weiterhin über die Firmen und deren Produkte, für die sie bereits einmal geworben haben. 72 % posten sogar über das vereinbarte Maß hinaus.

Hier folgt nun die Infografik von The Shelf, die weitere Informationen zu Influencer Marketing liefert:
eine grafik

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: