Natürlich ist es wichtig, sich auf den bedeutendsten Social Media-Kanälen auszukennen und zu bewegen. Sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen ist es aber auch interessant, welche weiteren Tools, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, es gibt. Angenehmer Nebeneffekt: sie erleichtern das (Social Media-)Leben und sparen Zeit und Arbeit.

mixxt.de präsentiert eine aktuelle Zusammenfassung der 165 Tools für Social Media & Community Manager (oder solche, die es noch werden wollen). Neben Facebook und Twitter, die in einer solchen Präsentation nicht fehlen dürfen, gibt es eine Vielzahl von Tools „aus der zweiten Reihe“, die für den einzelnen User/das einzelne Unternehmen von großem Nutzen sein können.

Die folgende Präsentation beinhaltet rund ein Drittel der 165 Tools:

Das White Paper aller Tools steht auf mixxt.de unter folgendem Link zum Download bereit:

http://www.mixxt.de/ressourcen/blog/2013/09/30/white-paper-best-of-165-social-media-tools/