Werbung der anderen Art – auch für Banken geeignet?

Werbung muss interessieren, aufwecken, belustigen, manchmal auch ärgern und aufreiben, um wahrgenommen zu werden. Mercedes und Jaguar schafften das jüngst mit visueller Werbung und Gegenwerbung.

Klar, Fahrzeuge polarisieren und emotionalisieren mehr als Bankgeschäfte: in meiner 22jährigen Tätigkeit als Banker ist es noch nie vorgekommen, dass ein Kunde wegen des nach Leder riechenden, verchromten Beratungssessels eine Bankdienstleistung in Anspruch genommen hat. Gerade wegen dieses „Defizites“ im Produkt müssten Banken noch stärker um mediale Aufmerksamkeit buhlen und auch einmal sich selbst (und auch die Mitbewerber) auf´s Korn nehmen (dürfen).

Ein Beispiel dazu gibt Mercedes mit folgendem Video:

Das Jaguar auf gekonnte Art aufs Korn nimmt:

Klasse-Werbung von beiden, oder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: