Die 4 Arten von Crowdfunding (Infografik)

Im November 2012 kam meine Masterthesis als Buch mit dem Titel „Crowdinvesting und Peer-to-Peer-Lending“ heraus.

Ergänzend kann man die folgende Infografik von  Wolfgang Gumpelmaier (Gumpelmedia) lesen – er vergleicht die 4 Arten von Crowdfunding aus einer anderen Sichtweise, wie es die Masterthesis tut.

Advertisements

2 Kommentare zu „Die 4 Arten von Crowdfunding (Infografik)

Gib deinen ab

    1. Ausgehend vom Begriff „Collaborative Finance“ bzw. Crowdlending diversifiziere ich in meiner Arbeit in die Bereiche über Peer-to-Peer-Lending, Crowdfunding und Crowdinvesting.
      Peer-to-Peer-Lending unterteilt sich in indirekte (Modell Smava) und direkte (Cashare) Peer-to-Peer-Finanzierung, Crowdfunding in typisches Crowdfunding (Künstler- bzw. Projektfinanzierung) und Crowdinvesting.
      Deine Infografik ergänzt bzw. vertieft diese Unterteilung…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: