Die sozialen Netzwerke beschlagnahmen mehr Zeit als je zuvor… (Infografik)

Der durchschnittliche US-Internetnutzer verbringt mittlerweile fast sieben Stunden monatlich in sozialen Netzwerken, vor 6 Jahren waren es noch 2,7 Stunden pro Monat. Zwischen Juli 2010 und Oktober 2011 ging die Nutzung von Mails (minus 22 Prozent) und Instant Messengern (minus 42 Prozent) zum persönlichen Netzwerken bei den 18- bis 24-Jährigen in den USA deutlich zurück. Zugleich nahm die Nutzung von Social Media im selben Zeitraum um 34 Prozent zu. Diesen Trend belegt die Infografik von Morrison Foerster.

Nicht nur im Job, auch vor dem Fernsehgerät hat Facebook seinen Platz gefunden. 29 Prozent der Befragten surfen beim Fernehen auch auf Facebook, allerdings gehen zehn Prozent davon auch auf Seiten, die mit der gerade angeschauten Sendung zu tun haben.

Am stärksten in den Social Networks wächst der Anteil der Männer aller Altersklassen und Menschen über 55 Jahren; das zeigt die folgende Infografik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: