Muss ein Mitarbeiter sein Unternehmen liken?

Die stetig wachsende Bedeutung von Social Media Plattformen ist auch für Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Auf Facebook, Xing und Co. werden täglich neue Unternehmensprofile erstellt, wo neben Aktivitäten des Unternehmens, diverse Jobangebote und News verbreitet werden.

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Muss ich die Posts von dem Unternehmen teilen bzw. liken wo ich arbeite?

Virale Verbreitung durch Mitarbeiter

In manchen Unternehmen ist dies sogar erwünscht! Denn viele nutzen das sogenannte Seeding (engl.: sähen), um neue Produkte bzw. Neuigkeiten in den verschiedenen Plattformen zu verteilen. Für Unternehmen ein wichtiger Weg, um eine virale Verbreitung durch Mitarbeiter bzw. Unternehmensanhänger zu erreichen. Eine virale Verbreitung entsteht dann, wenn Informationen von Freunden und Followern aufgegriffen und weiterverbreitet werden.

Lesen Sie den Artikel hier weiter…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: