Social Media-Dienste im Überblick

Die folgende Grafik (bzw. diese pdf) gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Social Media-Dienste und ihre Charakteristik:

3 Antworten auf „Social Media-Dienste im Überblick

Add yours

  1. Vielen Dank für diese schöne Übersicht. Was mich allerdings immer wieder verwundert ist, dass Online-Communities sowohl in dieser Infografik, als auch in unzähligen Web-Artikeln zum Thema Social Media sowie in der Literatur keine (bzw. kaum) Berücksichtigung finden.

    Dies ist vor allem deshalb so verwunderlich, als gerade Communities aufgrund der dort vorherrschenden identitätsbasierten Bindungsstruktur (gemeinsame Interessen) mit großer Wahrscheinlichkeit eine größere Bedeutung für das Marketing haben, als Soziale Netzwerke mit ihrer interpersonalen Bindungsstruktur. Eine Verwechslung von Sozialen Netzwerken mit Communities könnte also durchaus fatal sein.

    In meinem Blog bin ich unter http://www.matthias-schubert.com/marketing/was-ist-was-in-social-media auf diese grundlegenden Unterschiede vor einiger Zeit näher eingegangen.

    Abgesehen davon finde ich die Beiträge Ihres Blogs ausgesprochen lesenswert und habe es daher in die Blogroll meines Finanzmarketing-Blogs aufgenommen.

    Beste Grüße

    Matthias Schubert

    Like

    1. Danke für die lobenden Worte – ich habe Ihren Blog bereits seit längerem abonniert. Die Beiträge in diesem verleiten mich (trotz der derzeit aufgrund der Endphase meines Studiums geringen Zeit) bei diesen zu verweilen.
      Danke für die Aufnahme in ihre Blgoroll – sobald es mir zeitlich möglich ist muss ich das Outfit meines Blogs überarbeiten und ebenfalls eine Blogroll installieren, wo ihr Blog dann jedenfalls vorkommt.
      MfG
      Robert Koch

      Like

  2. Great post. I was checking continuously this blog and I am impressed!
    Very useful info specifically the last part 🙂 I care for such info
    much. I was looking for this particular information for a very long time.
    Thank you and best of luck.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑