Der Einfluß der neuen Facebook-Timeline auf Fanpages

Eine neue Studie von „Simply Measured“  zeigt dass die neue Facebook-Timeline die Zugriffe auf Firmenseite jährlich um bis zu 14 % erhöht. Dieser Zuwachs wird vor allem den neuen Facebook-Timeline-Funktionen zugeschrieben. Die Zugriffsrate auf einzelne Posts steigerte sich dabei sogar um bis zu 46 %.

 Leider wurde in der Studie aber nicht angegeben welchen Inhalt diese Posts hatten. Daher könnte es natürlich auch möglich sein dass z.B. das Engagement der Administratoren stärker geworden ist oder dass einfach die Inhalte besser geworden sind…

Dennoch: eines der Ziele der neuen Facebook-Timeline war es, die Fans zur „Rückkehr“ auf die Fanpage zu bewegen. Das könnte auf alle Fälle mit der neuen Timeline möglich werden was im Gegenzug für die Fanpage-Betreiber bedeuten würde, sich mehr Gedanken über Inhalte zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: