Dorfers Jahresrückblick 2011 bewegt die Nation…

Vordergründig hat der Jahresrückblück 2011 von Alfred Dorfer relativ wenig mit Banken (vor allem in Verbindung mit Social Media) zu tun gehabt.

„Nur“ ein Beitrag hat sich definitiv um die Finanzbranche an sich gedreht:

Natürlich hat sich einiges um die Finanzkrise gedreht, wie zum Beispiel der folgende Ausschnitt eines Interviews mit dem griechischen Botschafter zeigt:

Genial – und hier kommen wir wieder zur Verbindung mit Social Media – ist für mich welche Wogen die „Wutbürger“-Rede von Roland Düringer in unserem Land geschlagen hat und wie schnell sich in rund einer Woche diese Rede über youtube verbreitet hat.

Dieser Ausschnitt aus Dorfers Donnerstalk vom 8. Dezember 2011 wurde in 10 Tagen rund 160.000 mal auf youtube gesehen – Düringer schaffte es damit auch in die renomierte österreichweite Tageszeitung „Der Standard“ sowie in die in Kärnten und der Steiermark ausgegebene Tageszeitung „Kleine Zeitung“:

http://derstandard.at/1323222930541/Dueringer-die-Wut-und-die-Welle

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2901939/ich-auch-teil-des-systems-na.story

Fast alles was Österreich an Rang und Namen im Kabarett zu bieten hat ist in diesen rund 70 Minuten vertreten: von Alfred Dorfer über Lukas Resetarits, Thomas Stipsits, Florian Scheuba bis hin zu Roland Düringer.

Sehen Sie sich die gesamte Sendung an – sensationell!

Hier schließt sich auch mein „Gedankenkreis“ für Banken und Social Media wieder: die Kommunikation über Social Media, das Weitertragen von Gedankengut und Informationen wird immer schneller – wenn wir Banken nicht mitmachen wird es ohne uns von statten gehen…

Advertisements

Ein Kommentar zu „Dorfers Jahresrückblick 2011 bewegt die Nation…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: