Was wäre die Welt ohne Facebook…?

 An meinen letzten Beiträgen merkt man: die nächste große Prüfung nähert sich mit Riesenschritten… 🙂

Nichtsdestotrotz nehme ich mir auch heute wieder die Zeit einen Beitrag zu Facebook zu bringen. Immer mehr Banken entdecken Facebook als neues Medium um mit ihren Kunden zu kommunizieren (und hoffentlich nicht um diese mit Werbung zu überhäufen).

Immer wieder sind (meine) Workshop-Teilnehmer, die bisher wenig oder gar nichts damit zu tun hatten, von der „Macht“ der Social Networks überrascht. Dazu gibt´s hier noch einige weitere Informationen…

Was wäre die Welt ohne Facebook

gefunden auf redmondpie.com

Advertisements

2 Kommentare zu „Was wäre die Welt ohne Facebook…?

Gib deinen ab

  1. Hallo,

    die Frage sei erlaubt. Welche Macht hat Facebook im Themenfeld Banken bisher ausgeübt? Mal abgesehen davon, dass es alle Banken hineinzieht und dort – welche Überraschung – Menschen zu finden sind, die Banken gelegentlich auch mal eine Frage stellen? Bezogen auf die Organisationsziele – und die sollten ja der Grund für die Nutzung von Facebook + Co sein, kann ich bei deutschen Banken noch nicht so richtig viel „Facebook Macht“ erkennen.

    gruss Boris

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      das stimmt, das ist bei deutschen – und auch österreichischen – Banken noch nicht weit fortgeschritten.
      Vorerst heißt es einmal Überzeugungsarbeit bei den Geschäftsleitern und Vorständen der Banken zu leisten um Social Media als Kommunikationsmittel überhaupt ins Gespräch zu bringen – erst nach der Überzeugung geht es dann daran Social Media ins Unternehmen zu integrieren.
      Vergleicht man die Banken dann untereinander dann sieht man dass bei großen Banken Social Media sehr „steril“ geführt wird; bei kleinen Banken (meist Regionalbanken) gibt es ein, zwei Mitarbeiter, die sich persönlich des Themas annehmen und daher authentisch im Netz kommuizieren.
      Bei Banken ist – anscheinend aufgrund des Bankgeheimnisses bzw. der Wahrung des „Rufes“ – das Thema Social Media noch immer schwieriger als bei anderen Unternehmen…

      LG
      Robert

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: