IDEO: wie die Bankomatbehebung individueller werden kann…

Durch mein Studium an der Donauuniversität Krems bin ich erstmals mit IDEO „in Berührung“ gekommen.

IDEO als sogenannter „innovation intermediary“ arbeitet in folgender Weise:
  1. Beobachten
  2. Brainstorming
  3. Prototyping
  4. Verbessern
  5. Einsatz
In folgendem Video, das ich im interessanten Blog von Boris Janek (Finance 2.0) gefunden habe, ist diese Vorgehensweise deutlich zu sehen.
(Screenshot aus dem IDEO-Video)
Das faszinierende ist, dass hier ein weiterer Schritt zur Bedienerfreundlichkeit gemacht wurde – jedoch nicht nur aus Sicht von Bankomaterzeugern und Banken.
Durch den Einsatz von IDEO kommen Ideen „von außen“ – der Zugang wird ein anderer und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Diese Bankomaten werden bereits bei der spanischen Bank BBVA eingesetzt…
Hier gehts zum Video
Advertisements

Ein Kommentar zu „IDEO: wie die Bankomatbehebung individueller werden kann…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: