Forresters „Groundswell“ – das Zielgruppen-Tool für Social Media!

 Forrester hat mit seinem Tool „Groundswell“ die Möglichkeit geschaffen, Zielgruppen nach Alter, Geschlecht und geographischer Zuordnung in 6 verschiedene Social-Media-Gruppen einteilen zu können. Forrester´s Social Technographics (R) stuft die Verbraucher in sechs überlappenden Ebenen der Beteiligung – falls Sie sich weiter mit den einzelnen Gruppen beschäftigen mächten, wissen wollen was die einzelnen Gruppen bedeuten, und warum die Creators, also die Kreativen Nutzer der Social Medien die Spitze der Forrester-Leiter bilden, dann schauen Sie sich doch diese Slideshare-Präsentation an:

 Mit diesem Tool verfolgt Forrester den aus seiner Sicht besseren Ansatz einer Social Media-Strategie – nämlich den, nicht einfach irgendwelche Tools auszuprobieren sondern zuerst seine Zielgruppe zu identifizieren und festzulegen, welche „Social-Media-Beziehung“ (gemeint ist, welches Tool welche Zielgruppe nutzt, wie weit die jeweilige Zielgruppe bereits in der Nutzung von Social Media ist und somit wie welche Zielgruppe erreichbar ist). Klingt plausibel…
Na dann: auf zum Testen! –> Forresters Groundswell
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